„Das kann man damit machen?!“

Am 1.4. (ohne Scherz) war das KMZ an der Grundschule Schönwald für 2 kleine Fortbildungen. Zuerst führte KMZ-Chef Klaus Kuhnt ins die PaedML für Grundschulen ein und erläuterte die Grundfunktionen der Plattform, im Anschluss gab es für die anwesenden Lehrerinnen noch einen interaktiven Workshop zum Thema eigenes Lehrerinnen-Gerät. Von drahtloser Verbindung zur digitalen Tafel und den Anschlüssen über Tastenkombinationen bis hin zu direkt einsetzbaren Programmen gab es ein knackiges Potpourri an nützlichen Tipps – nicht jede/r weiß, wie man ein schlagendes Herz interaktiv im Unterricht zeigen kann.

Schulleiterin Silvia Schöne danach: „DANKE an dieser Stelle für die tolle Schulung. Wir waren begeistert.“ Und hat es auch Spaß gemacht!

Sebastian Eisele, medienpädagogischer Berater